Unternehmen

Aufsatzrahmen, Paletten und Ladungsträger-Vermietung

Schroth Paletten ist Markenqualität seit 1981

Als Karl Schroth 1981 den Grundstein für sein Unternehmen legte, konnte er nicht ahnen, dass es einmal zu den Marktführern in Europa zählen würde. Seit 1990 ist Hartmut Schroth, Sohn des Gründers, in zweiter Generation Geschäftsführender Gesellschafter des erfolgreichen Familienbetriebes.

Reparatur, Recycling, Prüfung und Herstellung von Holzpaletten sowie Gitterboxen sind die Kerngeschäftsfelder.

2005 wurde die Niederlassung in Montlingen gegründet. Die Schroth AG beschäftigt hier zehn Mitarbeiter und betreibt einen eigenen, modernen und flexiblen Fuhrpark.

Das Umschlagvolumen liegt monatlich bei 30.000 Flachpaletten und 3.000 SBB Rahmen. Insbesondere SBB Rahmen, SBB Deckel, Europalette, Gitterbox, Hygienepalette, Flachpalette, Sonderpalette sowie alle anderen Ladungsträger bietet Schroth Montlingen zum Kauf und zur bedarfsgerechten Miete an.

In Fichtenau Neustädtlein in Deutschland (54.000 m² Fläche) werden Neupaletten gefertigt. Hier steht auch das modernste SPZ Sortier- und Prüfzentrum für Holzpaletten in Europa. Die reparierten und geprüften Holzpaletten, die in Fichtenau Neustädtlein im Anschluss wieder dem Paletten-Kreislauf zugeführt werden, sind alle problemlos in der Hochregallagertechnik und Fördertechnik einsetzbar.

Ein eigenes Palettenrücknahmesystem wurde, angeregt durch die deutsche Verpackungsverordnung, von Schroth selbst entwickelt. Den Unternehmens-Fuhrpark betreibt Schroth nach den modernsten Umweltschutzrichtlinien.

Zur Unternehmensgruppe zählt überdies die SMV Schroth GmbH im deutschen Crailsheim. Die Mobilien-Vermietungsgesellschaft ist europaweit tätig. Schroth ist an den Standorten Montlingen (CH), Fichtenau Neustädtlein (D) und Dornbirn (A) ansässig.

Das Umschlagvolumen liegt monatlich bei circa 250.000 Flachpaletten sowie etwa 7.000 Gitterboxen.

Entsprechend den Gütebestimmungen und Prüfbestimmungen gemäß EPAL und der APME wird die Rekonditionierung bei Schroth durchgeführt.

Wir sind ein auf die Produktion von Aufsatzrahmen und Holzpaletten aller Art spezialisiertes Familienunternehmen.

Unsere Kunden in der Schweiz bedienen wir von unserem Sitz in Montlingen. Von hier aus liefern wir Standard- und individuelle Spezialpaletten sowie Gitterboxen.

Ein weiteres Merkmal unseres Unternehmens ist die Produktion, der Handel sowie die Vermietung von Exportkisten, Aufsatzrahmen, Palettendeckeln und Gitterboxen.

Wir betreiben ein vollautomatisches Sortier- und Prüfzentrum für Holzpaletten. Die Schroth Gruppe garantiert seinen Kunden den problemfreien Einsatz der im Reparaturzentrum reparierten Holzpaletten in der Fördertechnik sowie im Hochregallager.

Neben Niederlassungen in Deutschland sind wir auch in Österreich mit einer Filiale für unsere Kunden da.

Sonderangebote

Hier gelangen Sie zu unseren Sonderangeboten